Nabucco Island Resort

A diver’s dream!

All about the island

Beautifully situated off the east coast of Borneo, in the Sulawesi Sea, we are pleased to offer eight double bungalows and one single bungalow in the traditional Indonesian style. Around the island are a few little beaches where visitors can swim and sunbathe during high tide. The exotic resort combines the magic of nature and a family atmosphere.

  • 1 Home
  • 21 Bungalow
  • 34 Restaurant
  • 83 Tauchcenter
  • 202
  • 205
  • 186
  • Barrakuda

All about diving

Maratua Atoll: The dive sites around Nabucco are captivating due to their biodiversity and the nutrient rich currents coming from the Pacific Ocean. Most dive sites consist of an intact reef roof and drop offs. Our highlight, “the Channel”, also well known as “Big Fish Country”, is one of the best dive sites in Borneo. Due to the strong currents you can see a startling array of pelagic fish.


Each spacious waterfront bungalow features a large roofed terrace with lazy chairs and direct access to the beach. Two of the bungalows are nestled in a tropical garden, surrounded by coconut trees and lush vegetation. All rooms have air conditioning or a fan, mini-bar, mosquito net, open bathroom with shower/WC, as well as hot and cold water.

  • Bungalow außen seitlich
  • Bungalow innen3
  • DSC03510
  • Flugzeugflügel
  • 112 Anreise National
  • 113 Anreise Boot


Normally, guests travelling from Europe arrive in Singapore on a Boeing 747-400 of Singapore Airlines. After a short stopover in Singapore, you will continue on an Airbus 300 of Silk Air, a subsidiary of Singapore Airlines. Two hours later you will arrive in Balikpapan, the major city in East Kalimantan. On arrival, you will have to apply for a “Visa on Arrival” for US$ 25. Please check your travel agent or the Indonesian embassy in your country for further information


Immerse yourself into a state of absolute relaxation. We provide different kinds of massage to explore the union of body and mind.

  • 101 Aktivitäten
  • 133 Nabucco Atmosphere

Nabucco Island Resort

Ein Traum für jeden Taucher!

Die Insel im Überblick

An der Ostküste Borneos – in der Sulawesisee gelegen – wurden auf der zwei Hektar großen Insel 8 Doppelbungalows und ein Einzelbungalow im landestypischen Still errichtet. Rund um die Insel gibt es einige kleine Sandstrände. Aufgrund der Gezeiten ist schwimmen manchmal nur am Bootssteg möglich. Das exotische Resort vereint Naturzauber mit familiärer Atmosphäre. Die Errichtung dieses kleinen Paradieses richtete sich nach der Vegetation, nicht umgekehrt.

  • 1 Home
  • 21 Bungalow
  • 34 Restaurant
  • 83 Tauchcenter
  • 202
  • 205
  • 186
  • Barrakuda

Alles rund ums Tauchen

Maratua Atoll: Die Tauchreviere um Nabucco bestechen durch ihre Artenvielfalt und den nahrungsreichen Strömungen aus dem Pazifischen Ozean kommend. Die Tauchplätze um das Maratua Atoll bestehen aus einem intakten Riffdach und abfallenden Steilwänden. Unser Highlight „the Channel“, auch unter dem Namen „Big Fish Country“ bekannt, ist mit Sicherheit einer der besten Tauchplätze Borneos. Aufgrund starker Strömungen ist fast immer mit Großfisch zu rechnen.

Die Bungalows

Die geräumigen Wasserbungalows verfügen über eine eigene Terrasse mit Liegestühlen und die meisten haben einen direkten Zugang zum Strand. Eingebettet im tropischen Garten liegen die etwas zurückversetzten Zimmer. Alle Bungalows verfügen über Klimaanlage oder Ventilator, Minibar, Moskitonetz, offenem Bad mit Dusche/WC, sowie Heiß- und Kaltwasser.

  • Bungalow außen seitlich
  • Bungalow innen3
  • DSC03510
  • Flugzeugflügel
  • 112 Anreise National
  • 113 Anreise Boot

Anreise

Von Europa aus kommend fliegen die meisten unserer Gäste mit einer Boing 747-400 von Singapur Airlines nach Singapur. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es dann mit einem Airbus 300 der Silk Air – einem Tochterunternehmen der Singapur Airlines – weiter. Zwei Stunden später befinden Sie sich schon in Balikpapan, „Der“ Metropole in Ost-Kalimantan. Bei der Einreise müssen Sie ein „Visa on Arrival“ für 25,-US$ kaufen. Bitte erkundigen Sie sich nach den gültigen Pass- und Visabestimmungen.

Aktivitäten

Neben den vielzähligen Tauchmöglichkeiten bietet das Nabucco Island Resort noch weitere Möglichkeiten, die für ein rundum gelungenes Tauchabenteuer sorgen.

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • 101 Aktivitäten
  • 133 Nabucco Atmosphere
  • Unbenannt-8
wpadminStartseite